Einsatztagebuch

Ein Motorboot mit Maschinenschaden wird in den Hamburger Yachthafen geschleppt.

TH Wasser - Boot mit Maschinenschaden

Einsatzart:
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
31.10.2020 - 31.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Wasserschutzpolizei
am 31.10.2020 um 14:30 Uhr
Einsatzende:
31.10.2020 um 15:00 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Elbe bei Wedel
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pinnau (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-06
  • Wasserschutzpolizei Hamburg (sonst. Fzg) - WSP Hamburg

• Kurzbericht:

Am Samstag, den 31.10.2020 wurde die Bootsbesatzung der DLRG Wedel, welche gerade mit Kameraden der DLRG Barmstedt zu einer Ausbildungsfahrt auf der Elbe unterwegs war, über Funk von der Wasserschutzpolizei um Unterstützung gebeten.

Im Bereich der Tonnen 118 - 120 wurde ein Motorboot mit Maschinenschaden gemeldet.

Am Einsatzort traf die Bootsbesatzung ein ca. 5m langes Motorboot an, welches quer auf ein Stack zu treiben drohte.

Die Einsatzkräfte der DLRG konnten eine Schleppverbindung zum Motorboot herstellen und es sicher in den Hamburger Yachthafen schleppen.

Wir bedanken uns bei der Besatzung der Amerikahöft von der Wasserschutzpolizei Hamburg für die reibungslose Zusammenarbeit.

Ein Motorboot mit Maschinenschaden wird in den Hamburger Yachthafen geschleppt.