Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Wedel

Helfer in Ausbildung, Einsatz und Verwaltung gesucht

WIR HELFEN GRATIS, ABER NIE UMSONST.

Dieser Leitsatz ist eng verbunden mit der DLRG Wedel e.V.

Wir sind eine Hilfsorganisation und zugleich Sportverein mit 500 Mitgliedern in Wedel und tätig in den Bereichen Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz, Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, sowie Ausbildung in Erster-Hilfe und Sanitätswesen. Die Jugendarbeit ist dabei selbstverständlich ein wichtiger und aktiver Bestandteil.

Wir suchen für unsere vielfältigen Aufgaben Unterstützung und zwar in den Bereichen:

• Ausbildung (Schwimmen und Erste-Hilfe)
  • Einsatzdienst
  • Administration

Der Einsatz erfolgt in gemeinsamer Abstimmung und nach Neigung und Eignung. Notwendiges Wissen kann durch Lehrgänge entsprechend vermittelt werden.

Mach mit in einer abwechslungsreichen Organisation!

• Plätze: 2
  • Dauer: nach Absprache
  • Start: nach Absprache
  • Wochenstunden: nach Absprache