DLRG Wedel - Jugend

Die Jugend der DLRG Wedel e.V. wird von der Jugend für die Jugend organisiert. Der Jugendvorstand stellt ein buntes Angebot an verschiedenen Aktionen für jedes Mitglied ab 6 Jahren jedes Jahr neu zusammen.

Adlertreff

Der Adlertreff ist eine regelmäßige Aktion der Jugend für alle Kinder und Jugendlichen ab 15 Jahren.

Jeden zweiten Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr ist der Jugendraum im Vereinszentrum im Tinsdaler Weg 38 für alle Mitglieder ab 15 Jahren geöffnet. Unterschiedliche Angebote laden alle ein sich kennenzulernen oder einfach mit netten Leuten eine schöne Zeit zu verbringen. Unsere Jugend, die Resortleiter „KiGA“ und „Juga“ denken sich für jeden Adlertreff etwas Neues aus. Es wird gebastelt, gebacken, Filme geschaut, gemeinsam gekocht und Spiele gespielt.

Rolandpokal

Der Rolandpokal ist ein traditioneller Schwimmwettkampf, den die DLRG Wedel bereits seit 1969 ausrichtet. Jedes Jahr kommen mehrere Hundert Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem ganzen Bundesgebiet in die Rolandstadt. Neben den Schwimmwettkämpfen gibt es auch immer ein umfangreiches und spannendes Rahmenprogramm. Dieses Rahmenprogramm denkt sich der Jugendvorstand aus.

Schwimmwettkämpfe und Veranstaltungen

Zudem werden jedes Jahr neue Veranstaltungen und Ausflüge ausgesucht.

Dazu zählen neben den jährlichen Schwimmwettkämpfen, wie den Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften auch 18-Stunden- und 24-Stunden-Schwimmen.

Mit den kleineren Mitgliederinnen und Mitgliedern (ca. 6 Jahre) fahren wir gerne auf den „Heuhof“.

Die Größeren können mit in den „Heidepark“ oder gehen an der Ostsee Zelten.

(Seitdem Corona ausgebrochen ist, haben wir uns viele verschiedene Aktionen für draußen überlegt. Das kann ein Spielenachmittag sein, eine Rallye oder eine Fahrradtour.)