Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wedel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Zu Besuch bei Otter, Luchs, Hängebauchschwein & Co

Veröffentlicht: 02.10.2020
Autor: Beeke Frenzel
Gruppenbild der DLRG Wedel e.V. Jugend
Besuch bei der Flugschau
Ziegen streicheln und füttern

Sich mit einer Kindergruppe draußen aufhalten, toben und dabei etwas lernen: Das ist im „Wildpark Schwarze Berge“ möglich.

Am Samstag, den 26.09.2020 um 11:00 Uhr trafen sich ein paar Kinder aus unserer Schwimmgruppen mit ihren Betreuern aus der DLRG Wedel im Wildpark "Schwarze Berge".

Gemeinsam ging es dann auf eine Entdeckungstour in die Welt der heimischen Tiere. Bei der Flugschau konnten zahlreiche Greifvögel bewundert und vieles über sie gelernt werden.

Dann durften die Kinder Ziegen und Hängebauchschweine streicheln bevor es dann zu den Wölfen, Bären, Ottern und Elchen ging.

Zum Abschluss konnten sich alle zusammen auf dem Spielplatz im Karussell und auf dem Trampolin austoben.

Um 16:00 Uhr wurden die glücklichen und erschöpften Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.