Sponsoren weihen neues Sportmobil der DLRG Wedel e.V. ein

Veröffentlicht: 20.02.2013
Autor: Jochen Möller
Das neue Fahrzeug - ein Personentransporter Ford Transit
Der stv. Vorsitzende Markus Sander (links) und der Vorsitzende Jochen Möller (rechts) freuen sich gemeinsam mit den Sponsoren

Ohne gute Ideen geht es nicht. Aber gute Ideen allein machen noch kein Erfolgsprogramm. Die Umsetzung in die Praxis ist mindestens ebenso wichtig. Mit dem Konzept „Mobil zum Nulltarif“ hat die Firma MOBIL gemeinsam mit Wedeler Geschäftspartnern der DLRG Wedel e.V. die Indienststellung eines neuen Personentransporters Ford Transit ermöglicht.

Das Fahrzeug, das über einen langen Radstand und eine Anhängerkupplung verfügt, wird hauptsächlich für die Jugendarbeit der DLRG Wedel e.V. eingesetzt, aber auch für Schwimmwettkämpfe, Ausbildungen und Materialtransporte.
Das Konzept ist dabei einfach und einleuchtend!

Das Fahrzeug trägt Werbebotschaften der einzelnen Geschäftspartner. Fläche für Fläche auf dem Sportmobil wird an Firmen aus Wedel und Umgebung für die Dauer von fünf Jahren vermietet. Die Firmen können so sich und ihr Angebot gut sichtbar in der Öffentlichkeit präsentieren und finanzieren aus den Beiträgen das Fahrzeug zum Nutzen der DLRG Wedel e.V. Das Know-how und die gesamte Abwicklung übernimmt die Firma MOBIL.

Im Rahmen einer feierlichen Indienststellung im Gerätehaus der DLRG Wedel e.V. konnten die Sponsoren das neue Fahrzeug in Augenschein nehmen und bei einem Imbiss mit einem Glas Sekt gemeinsam auf den Erfolg anstoßen.

Die Helfer der DLRG Wedel e.V. freuen sich sehr über das neue Fahrzeug und bedankten sich bei den Sponsoren. So können auch künftig die vielseitigen Aufgaben durch die ehrenamtlichen Lebensretter wahrgenommen werden.

Die Indienststellung des Fahrzeuges haben ermöglicht:
- Bußmann – Bootsmotorenservice
- Cordes Sanitärtechnik
- Deutsche Pentosin-Werke
- Dr. Christian Jochens – Zahnarzt
- Dr. med. dent. Lars Hansen – Kieferorthopäde
- EIGENHEIM Wohnungsgenossenschaft
- Elbe-Recycling GmbH
- Ford Autohaus Fricke
- Goldschmiede Zemke
- Hans-Joachim Meißner – Bauingenieur
- Hasan Kilinc – Garten- und Landschaftspflege
- Herbert Maaser Heizungsbau
- Kinderarztpraxis im Ärztehaus Wedel
- Malereibetrieb Naumann
- medac
- m-u-t AG
- Rainer Mackens – Bausachverständiger
- Stadtwerke Wedel
- Taxenzentrale Wedel

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.dlrg-wedel.de.
Jochen Möller