Spiel und Spaß unter freiem Himmel: Erste Aktion der DLRG Wedel e.V. Jugend

Jenga-Spiel
Mölkky
Ford Ranger "First Responder" bestaunen

Heute startete die DLRG Wedel Jugend erstmals seit Corona mit einem „Draußen Spieletag“. Bei bestem Wetter kamen 14 Kinder und Erwachsene ab 12:00 Uhr zur Geschäftsstelle und verbrachten unter Einhaltung der Hygiene-Regeln einen schönen Nachmittag zusammen.

Beim großen „Jenga“ kippte der wackelige Turm, sobald ein falscher Spielstein gezogen wurde.

Beim „Mölkky“ war Treffsicherheit, Geschick und eine Portion Glück gefragt. Es galt 50 Punkte zu erreichen, ohne darüber zu liegen. Auch beim „Kubb“, besser bekannt als Winkingerschach, ging es darum. Allerdings spielte man nicht alleine, sondern im Team.

In dem zweiten Teamspiel, „Kyykkä“ musste man mit einem sehr langen Holz die Spielsteine aus dem gegnerischen Feld kicken. Man konnte denken, dass die kleinen Kinder eher Schwierigkeiten hätten mit dem großen Holz. Doch sie machten es manches Mal besser als die Erwachsenen.

Ziel beim „Leitergolf“ war es mit einer Bola (ein Seil mit je einer Kugel am Ende) auf eine der drei Sprossen zu werfen.

Für eine Erfrischung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten kühle Getränke und Naschis zur Stärkung für das nächste Spiel.

Als ein Teil der an diesem Wochenende diensthabenden Wachmannschaft vom Strandbad mit dem Einsatzfahrzeug kam, waren die Kinder sofort neugierig. Sie wollten gucken und wissen, was da alles drin ist und wofür man das Material braucht.

Mal sehen, ob wir damit den Einen oder Anderen für den Wasserrettungsdienst später begeistern konnten. Die Fotos im Auto mit den Kindern sahen vielversprechend aus!