Schwimmabenteuer in Otterndorf: Kinder erobern das Wasser und die Manege

Veröffentlicht: 29.05.2024
Autor: Daniel Shenderov

Vom 4. bis 5. Mai 2024 erlebten 16 aufgeweckte Kinder und ihre vier Betreuer ein unvergessliches Wochenende in Otterndorf.

Angekommen in der malerischen Küstenstadt, stand für die jungen Abenteurer ein aufregendes Programm bevor, das Schwimmen, Zirkusaktivitäten und jede Menge Spaß vereinte.

Die Kinder, aufgeteilt in drei Altersgruppen - 7/8 Jahre, 9/10 Jahre und 11/12 Jahre -, wagten sich mutig ins erfrischende Nass und zeigten ihr Können beim Schwimmen. Während eine Gruppe das Wasser eroberte, hatten die anderen die Gelegenheit, ihre Talente beim Mitmachzirkus unter Beweis zu stellen. Jonglieren, Balancieren und vieles mehr standen auf dem Programm, sodass für jeden etwas dabei war.

Nach einem ereignisreichen Tag wurden die hungrigen Abenteurer mit einer köstlichen Bolognese-Mahlzeit gestärkt, bevor es zur Kinderdisco ging, wo sie ausgelassen feierten und das Tanzbein schwangen.

Der Höhepunkt des Wochenendes kam am nächsten Tag mit der Siegerehrung. Die Jungen der Altersklasse 1 erkämpften sich stolz den zweiten Platz, während die Mädchen der Altersklassen 2 und 3 den sechsten Platz belegten. Die Jungen der Altersklasse 3 rundeten das Ergebnis mit dem elften Platz ab, was alle Teilnehmer mit Stolz erfüllte.

Mit strahlenden Gesichtern und vielen neuen Erlebnissen im Gepäck machten sich die Kinder am Ende des Wochenendes glücklich auf den Heimweg, bereichert um unvergessliche Momente und neue Freundschaften. Otterndorf wird für sie immer ein Ort der Erinnerungen und Abenteuer bleiben.