Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wedel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Rolandpokal 2023: Ein Wochenende voller Schwimmsport, Gemeinschaft und Feierlichkeiten

Veröffentlicht: 30.11.2023
Autor: Daniel Shenderov

Vom 3. bis zum 5. November 2023 fand der alljährliche Rolandpokal statt, ein traditionsreicher Wettkampf, der Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Deutschland zusammenbringt. Mit mehr als 100 teilnehmenden Mannschaften war das Event auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Freundschaftswettkampf in der Badebucht am Samstag, bei dem die Altersklassen von 12-14 Jahren am Vormittag an den Start gingen. Später kamen die älteren Teilnehmer hinzu, und am Nachmittag wurde die Rolandstaffel ausgetragen, bei der Vertreter aus jeder Altersklasse gemeinsam als eine Mannschaft antraten.

In der Gebrüder-Humboldt-Schule fand am Abend ein gemeinsames Abendessen für alle Teilnehmer statt, gefolgt von der Siegerehrung. Obwohl der Bürgermeister, Herr Kaser, aufgrund von Verpflichtungen nicht persönlich anwesend sein konnte, übermittelte er Grüße an die Teilnehmer. Stellvertretend für ihn war Herr Kiwit vor Ort, um die Ehrungen vorzunehmen.

Die Rolandstube bot den Teilnehmern nicht nur Getränke, sondern auch ein vielfältiges Unterhaltungsangebot. Den krönenden Abschluss bildete eine ausgelassene Party mit DJ, auf der der erfolgreiche Wettkampf gebührend gefeiert wurde.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern, die dazu beigetragen haben, diesen herausragenden Wettkampf zu organisieren und durchzuführen. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits jetzt spürbar, und die Organisatoren sind dankbar für die engagierte Unterstützung der Schwimm-Community. Der Rolandpokal bleibt somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Marketing