Allgemein, Einsatz/Technik

Hafenfest 2024: Engagiert für Sicherheit und Gemeinschaft

Veröffentlicht: 12.07.2024
Autor: Daniel Shenderov

Beim diesjährigen Hafenfest in Wedel vom 5. bis 7. Juli 2023 hatten wir die Gelegenheit, viele interessierte Besucherinnen und Besucher an unserem Informationsstand zu begrüßen.

Für Kinder und Jugendliche gab es viel zu entdecken, und zahlreiche Gäste nutzten die Möglichkeit, sich umfassend über unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche zu informieren.

Neben der Wasserrettung konnten wir über unsere Arbeit in der Schwimmausbildung, der Jugendarbeit und im Katastrophenschutz berichten. Diese Bereiche sind wesentliche Säulen unseres Vereins.

Auch auf dem Wasser waren wir im Einsatz: Wir sorgten zuverlässig für die wasserseitige Absicherung der Veranstaltung und unterstützten beim traditionellen Entenrennen. Glücklicherweise gab es keine bedeutsamen Einsätze auf dem Wasser.

Unsere Rettungsschwimmer waren nichtsdestotrotz stets bereit, um für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu sorgen.

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und bedanken uns herzlich bei allen Helfern!