Jugend

DLRG Wedel beim Landesjugendtreffen: Ein Abenteuerreiches Himmelfahrtswochenende in Neumünster

Veröffentlicht: 16.05.2024
Autor: Daniel Shenderov

19 Mitglieder der DLRG Wedel waren vom 9. bis 12. Mai 2024 beim Landesjugendtreffen in Neumünster dabei und erlebten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Himmelfahrtswochenende.

Die Reise begann am Donnerstagmorgen mit großer Vorfreude, als wir uns auf den Weg nach Neumünster machten. Ein herzlicher Willkommensmarsch empfing uns und sorgte sofort für eine gute Stimmung. Das Programm war vielfältig und bot eine breite Palette an Aktivitäten für alle Altersgruppen. Besonders beeindruckend war die Polizeiführung, bei der wir spannende Einblicke in die Arbeit mit Such- und Schutzhunden erhielten. Auch die Möglichkeit, verschiedene Einsatzfahrzeuge zu erkunden, war für viele von uns ein Highlight. Für die kreativeren Teilnehmer gab es eine Slime-Werkstatt und die Gelegenheit, eigene Armbänder zu gestalten. Die Escape Games sorgten ebenfalls für Nervenkitzel und Teamgeist.

Die Wasseraktivitäten waren zweifellos ein Höhepunkt des Treffens. Wir genossen das Stand-up-Paddling auf dem See und hatten jede Menge Spaß bei der Poolparty mit Parcours und Wasserrutsche. Die Vorführung der Rettungshunde beeindruckte uns außerdem durch ihre beeindruckenden Fähigkeiten und zeigte uns die wichtige Arbeit dieser Tiere.

Am Abend fand die Siegerehrung der Landesmeisterschaften statt, gefolgt von einer ausgelassenen Abschlussparty. Es war schön, Mitglieder anderer Gliederungen wiederzusehen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen machten wir uns am Ende des Wochenendes auf den Heimweg nach Wedel. Das Landesjugendtreffen war nicht nur eine Gelegenheit für Spaß und Unterhaltung, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für unsere Teilnehmer.

Wir sind gespannt auf das nächste Jahr!

Bis dahin werden die Erinnerungen an dieses unvergessliche Wochenende bei uns bleiben.