Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wedel e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

DLRG Wedel bei den Kreismeisterschaften

Veröffentlicht: Sonntag, 01.03.2020
Autor: Beeke Frenzel

Am Wochenende vom 15.02. - 16.02.2020 fanden die Kreismeisterschaften des Kreises Pinneberg statt. Wedel war mit dabei.

Wie jedes Jahr, nahmen auch dieses Jahr die Schwimmer und Schwimmerinnen der DLRG Wedel an den Kreismeisterschaften des Kreises Pinneberg teil.


Am Samstagvormittag fuhren drei Mannschaften mit ihren Betreuern ins Dulsbergbad nach Hamburg. Eine Mannschaft bestand dabei aus vier bis fünf Schwimmerinnen und Schwimmern. Da dort nicht nur die Kreismeisterschaften, sondern auch die Landesmeisterschaften Hamburg sowie der „Hamburger Pokal“ ausgetragen wurden, war es in der Schwimmhalle voll und laut. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Jeder am Beckenrand jubelte und feuerte seine Kameradinnen und Kameraden im Wasser an. Im Wasser wurden die Disziplinen in der „Hindernisstaffel“, „Rückenschwimmstaffel“, „Gurtretterstaffel“ und „Rettungsstaffel“ ausgetragen.


Der zweite Wettkampftag startete früh. Denn am Sonntag sind die Jugendlichen im Einzelwettkampf auf den Start gegangen. Die Schwimmerin der Altersklasse 13/14 schwamm die Disziplinen „50m Retten“, „100m Retten mit Flossen“ und „100m Hindernis“. Die Schwimmer der Altersklasse offen mussten zuerst „50m Retten“, danach „100m Retten mit Flossen“, anschließend „200m Hindernis“ schwimmen und zuletzt die Disziplin „Lifesaver“ – eine Kombination aus den vorherigen Schwimmleistungen.


 Dabei war unsere Gliederung mit drei Einzelschwimmern und einer Einzelschwimmerin vertreten.

Die erkämpften Platzierungen der Mannschaften:
AK 13/14 männlich - Platz 4
AK 15/16 männlich - Platz 8
AK Offen - Platz 13

Die erkämpften Platzierungen der Einzelschwimmer/innen
AK 13/14 weiblich - Platz 44
AK Offen weiblich - Platz 21
AK Offen männlich - Platz 24
AK Offen männlich - Platz 25
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing