Bericht vom Jugendtag 2020

Veröffentlicht: 04.07.2020
Autor: Beeke Frenzel
Gruppenfoto (mit Abstand) des neuen Jugendvorstandes

Am Samstag, den 27. Juni 2020 um 15:00 Uhr trafen sich 15 Mitglieder der DLRG Wedel zum diesjährigen Jugendtag. Diese Hauptversammlung der Jugend der DLRG Wedel findet eigentlich immer im März statt, musste aber aufgrund der aktuellen Situation um die Corona-Pandemie auf den Juni verschoben werden und fand unter erhöhten Sicherheits- und Hygieneregeln statt.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit, und so konnte die Sitzung im Freien auf der Wiese vor dem Vereinszentrum abgehalten werden.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war dabei die Neuwahl des Jugendvorstandes. Dabei wurde der vorhandene Jugendvorstand für weitere drei Jahre im Amt bestätigt, wird aber durch weitere Personen verstärkt:

- Kaatje Laabs wurde zur Leiterin KiGa (Kindergruppenarbeit) gewählt
- Josefine Becker übernimmt das Amt der stellvertretenden Leitung KiGa
- Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit der DLRG Jugend wird ab sofort von Beeke Frenzel und Daniel Shenderov übernommen.

Weitere gute Nachrichten sind, dass die Jugend plant, nach den Sommerferien Tagesveranstaltungen unter der Beachtung der Corona-Regeln stattfinden zu lassen. Der Ausflug in den „Heidepark“ soll nachgeholt werden, ein Spielenachmittag und eine Fahrradtour sind in Planung. Offen ist noch, ob das Wochenende in Twistringen nachgeholt werden kann. Außerdem macht sich der Jugendvorstand über weitere Angebote Gedanken.

Unklar ist leider weiterhin, wann und wie es mit dem Schwimmunterricht und -training in der Badebucht weitergehen kann.

Der traditionelle Rolandpokal im November muss in diesem Fall leider ausfallen.