Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wedel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelle Informationen zu Vereinsaktivitäten im Schatten des Coronavirus

Veröffentlicht: 14.06.2020
Autor: Martin Leuschner
Die SEG trifft sich wieder zu regelmäßigen Dienstabenden unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen

Wie alle Organisationen und Vereine war auch die DLRG Wedel von den Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus betroffen. Wir möchten nun an dieser Stelle über die Maßnahmen der letzten Wochen und über unsere geplante Wiederaufnahme unserer Aktivitäten informieren.

Einsatzdienst:
Die SEG Wasserrettung der DLRG Wedel war in den letzten Monaten vollständig einsatzbereit, jedoch fanden keine Gruppen- und Übungsabende statt. Die Einsatzkräfte wurden intensiv in den Bereichen Hygiene und Infektionsschutz geschult und mit erweiterter Schutzausrüstung ausgestattet. Einsätze fanden mit erhöhten Vorsichtsmaßnahmen statt.

Seit dem 09. Juni trifft sich die SEG Wasserrettung der DLRG Wedel wieder unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zu regelmäßigen Dienstabenden.

Wasserrettungswache am Wedeler Strandbad

Einen Monat später als gewohnt begann die Wachsaison am Wedeler Strandbad. Seit dem Pfingstwochenende ist die Wache nun wieder jedes Wochenende rund um die Uhr besetzt. Um dies zu ermöglichen, wurde ein strenges Hygienekonzept erarbeitet und umgesetzt. Die Einsatzbereitschaft der Rettungskräfte ist zu jeder Zeit in vollem Umfang gewährleistet.

Schwimmausbildung und -Training in der Badebucht:

Der Schwimmbetrieb der DLRG Wedel wird voraussichtlich nach den Sommerferien wieder beginnen. Dazu wird in enger Abstimmung mit der Badebucht ein Hygienekonzept erstellt.

Jugendarbeit:

Auch der Jugendvorstand hat sich an die neue Situation angepasst.

Jugendvorstandssitzungen fanden online in Form von Videokonferenzen statt und es wurden viele Konzepte und Ideen entwickelt, wie die Jugendarbeit zeitnah wieder aufgenommen werden kann. Nach den Sommerferien werden wieder erste Aktivitäten der Jugend stattfinden.

Versammlungen:

Die Jahreshauptversammlung der DLRG Wedel wird nach den Sommerferien am 14. August stattfinden. Die Einladung dazu wird rechtzeitig an dieser Stelle bekannt geben und versendet.

Der Jugendtag wird am 27.06. unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden.

Rolandpokal:

Der Rolandpokal wird in diesem Jahr leider ausfallen.

Marketing