Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wedel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Abenteuer im Wildpark Schwarze Berge: Ein Tag der Natur und Gemeinschaft

Veröffentlicht: 29.09.2023
Autor: Daniel Shenderov

Am 23. September begab sich die DLRG Wedel auf einen spannenden Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge. Es war ein Tag voller aufregender Erlebnisse und Naturbegegnungen.

Der Ausflug begann mit einem Besuch bei den bekannten Hängebauchschweinen, die alle Teilnehmer mit ihrem quirligen und liebenswerten Wesen begeisterten.

Im Anschluss ging die Gruppe weiter zu den Gehegen der Dachse, Füchse und Otter, wo die kleinen die Gelegenheit hatten, mehr über diese faszinierenden Tiere zu erfahren und sie aus der Nähe zu beobachten.

Nachdem alle diese interessanten Eindrücke gesammelt hatten, war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Eiscreme wurde genossen, und die Gruppe konnte sich bei entspannten Gesprächen und Spielen erholen.

Ein wahres Highlight des Tages war zweifellos die beeindruckende Flugshow, bei der verschiedene Vögel in großer Nähe über die Köpfe der Teilnehmer hinwegflogen. Die Vorführung war nicht nur beeindruckend, sondern auch lehrreich, da die Kinder viel über die verschiedenen Vogelarten und ihre Verhaltensweisen lernten.

Nach der Flugshow hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, live bei der Fütterung der Waschbären zuzuschauen, was ein weiteres spannendes Naturerlebnis bot.

Der Höhepunkt des Tages war der Anblick von Wölfen, die in ihrem Gehege zu sehen waren. Dieses beeindruckende Tiererlebnis rundete den Tag ab, bevor wir glücklich und voller neuer Eindrücke nach Wedel zurückkehrten.

Dieser Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Marketing