Mehrzweckfahrzeug

Im September 2007 konnte ein werbefinanziertes Fahrzeug von der Firma Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH für die DLRG Wedel e.V. zur Verfügung gestellt werden. Viele Firmen und Personen aus Wedel und Umgebung haben dieses Fahrzeug durch die Anmietung der Werbeflächen möglich gemacht. Unser herzlicher Dank gilt daher allen Sponsoren, die diesen Ford Tranist ermöglicht haben.

Wir setzen unseren neuen Ford als Mehrzweckfahrzeug nun für alle Bereiche der Vereinsarbeit ein. Vornehmlich steht der Neun-Sitzer der Jugend für Freizeiten, Ausflüge und als Mannschaftstransporter der Rettungssport-Schwimmer zur Verfügung. Auch unser gesamter Ausbildungsbetrieb wird durch dieses neue Fahrzeug erheblich vereinfacht, da Material- und Personaltransporte zum Beispiel vom Vereinszentrum zur Schwimmhalle mit ihm erledigt werden können. Im Gegensatz zu unseren anderen Fahrzeugen, die schon von weitem als Einsatzfahrzeug der DLRG zu erkennen sind, wird unser Ford Transit nicht mit Blaulicht und Martinshorn ausgestattet. Trotzdem steht er bei Bedarf natürlich auch dem Einsatzdienst als Mannschaftstransportwagen zur Verfügung. Häufig wird er auch bei Sanitätsdiensten der DLRG Wedel e.V. zu sehen sein.

• Länge: 5,23 m
  • Breite: 1,97 m