zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Sa 21.06.2014)
Technische Hilfe

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:21.06.2014 - 21.06.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 21.06.2014 um 14:12 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 14:14 Uhr
Einsatzende:21.06.2014 um 14:30 Uhr
Einsatzort:Elbe bei Wedel
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-02 -

Kurzbericht:

Von der Berufsschifffahrt wurde ein Schlauchboot mit Motorproblemen auf der Elbe vor dem Hamburger Yachthafen gemeldet. Über Seefunk wurde die DLRG Wedel von der Verkehrszentrale in Brunsbüttel informiert. Wenige Minuten später war das MRB "Hol Di Stief" der DLRG Wedel, sowie ein weiteres Boot der DLRG Horneburg vor Ort.

Das Schlauchboot hatte ein technisches Problem mit dem Motor, konnte aber noch aus eigener Kraft fahren. Die beiden DLRG-Boote begleiteten das Boot zur Sicherheit in den Hamburger Yachthafen.

Bilder:

MRB