zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Do 05.06.2014)
TH Wasser - Boot hat Notsignal abgeschossen

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:05.06.2014 - 05.06.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 05.06.2014 um 23:38 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 23:59 Uhr
Einsatzende:05.06.2014
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 8 Sonstige
1/0/8/9
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Pinneberg 30-95-01 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-01 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-01 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - RKiSH -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Feuerwehr Wedel -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Polizei Wedel -

Kurzbericht:

Ein Passant hatte vom Strandweg aus ein Boot auf der Elbe querab Strandbad beobachtet, welches ein Notsignal abgeschossen habe. Es wurden die Wasserrettungsgruppen der DLRG Wedel und der FF Wedel alarmiert. Mit drei Booten wurde das Revier vor Wedel abgesucht, Da keine Feststellungen gemacht werden konnten, wurde sicherheitshalber auch die Hanöfer Nebenelbe, also hinter der Insel, abgesucht, ebenfalls ohen Feststellungen. Der Einsatz wurde abgebrochen.