zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Sa 24.05.2014)
Segelyacht treibt ohne Antrieb im Fahrwasser

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:24.05.2014 - 24.05.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 24.05.2014 um 20:02 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:24.05.2014
Einsatzort:Elbe bei Lühe
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Am 24.05.2014 um 20:02 wurde die Besatzung der Wasserrettungswache per Telefon von einem Sportbootfahrer alarmiert. Eine Segelyacht hatte auf der Elbe in Höhe der Lühemündung einen Schaden an der Wellenanlage und trieb manövrierunfähig im Fahrwasser. Da die Besatzung des MRB "Klaar Kimming" zur gleichen Zeit bereits einen anderen Einsatz hatte, wurde die DLRG Stade, sowie die Feuerwehr Stade zur Unterstützung alarmiert.

Der Segler wurde in den Hamburger Yachthafen geschleppt.
 

Bilder:

Foto: Fren...