zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 24.05.2014)
Feuer auf Motorboot mit Wassereinbruch

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:24.05.2014 - 24.05.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Telefon
am 24.05.2014 um 19:56 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:24.05.2014 um 21:30 Uhr
Einsatzort:Elbe bei Fährmannsand
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Feuer an Bord eines Motorbootes nach Maschinenschaden mit Wassereinbruch
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-01 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-01 -

Kurzbericht:

Um 19:56 wurde die Besatzung der Wasserrettungswache telefonisch alarmiert. Ein Motorboot hatte einen Motorbrand und Wassereinbruch. Kurze Zeit später erreichte das MRB "Klaar Kimming" den Havaristen. Durch das eindringende Wasser war das Feuer bereits gelöscht, jedoch drohte das Boot nun zu sinken. Gemeinsam mit einem weiteren Sportboot gelang es der DLRG, den Havaristen zu sichern und in den Hamburger Yachthafen zu schleppen.
 

Bilder:

Das Heck d...