zur Übersicht

Einsatz Bootsunfall (Mo 31.03.2014)
Technische Hilfe Wasser

Einsatzart:Bootsunfall
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:31.03.2014 - 31.03.2014
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 31.03.2014 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:31.03.2014 um 10:23 Uhr
Einsatzort:Elbe bei Wedel
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-02 -
- Führungskraftwagen (FüKw) - Pelikan Pinneberg 30-10-01 -

Kurzbericht:

Am 31.03.2013 um 10:23 wurde die SEG Wasserrettung der DLRG Wedel zu einem Einsatz alarmiert. Eine Segelyacht auf der Elbe hatte nach einem Wellenschaden Wassereinbruch.
Die Crew der Segelyacht konnte das Leck provisorisch abdichten und hatte am Rande des Fahrwassers geankert. 

Die DLRG Wedel rückte mit dem Motorrettungsboot \\\\\\\"Hol Di Stief\\\\\\\" aus. Die Feuerwehr Wedel war bereits mit einem Boot vor Ort und gemeinsam wurde die Segelyacht in den Hamburger Yachthafen geschleppt, wo sie mit Hilfe des Hafenmeisters mit einem Kran an Land geholt wurde.