zur Übersicht

Einsatz Bootsunfall (Fr 23.08.2019)
TH K Wasser - Motoryacht auf Stack

Einsatzart:Bootsunfall
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:23.08.2019 - 23.08.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 23.08.2019 um 10:29 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:23.08.2019
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Eine ca. 15m lange Motoryacht fuhr bei auflaufendem Wasser auf ein Stack Höhe der Tonne 120 und kam dort aus eigener Kraft nicht mehr frei. Zusammen mit den Kräften der Feuerwehr Wedel konnte vor Ort schnell festegestellt, werden, dass sich der Havarist keinen größeren Schaden dabei zugezogen hatte und bis zum Eintreten der nächsten Flut am Abend dort verbleiben konnte. Der Havarist konnte am Abend mit Hilfe eines DLRG-Motorrettungsbootes befreit und in den Hamburger Yachthafen begleitet werden.