zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Di 11.06.2019)
TH Wasser Y - Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:11.06.2019 - 11.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 11.06.2019 um 18:03 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:11.06.2019
Einsatzort:Wedel Stadtgebiet
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 4 Wasserretter
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Pinneberg 30-95-01 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-01 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-02 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-06 -

Kurzbericht:

Die Schnelleinsatzgruppe der DLRG Wedel e.V. rückte zusammen mit der Feuerwehr Wedel, der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein und der Polizei in den Hamburger Yachthafen in Wedel aus. Über den Notruf 112 haben Passanten eine Person im Wasser gemeldet. Ein Eingreifen vor Ort war nicht mehr notwendig, da die Person beim Eintreffen schon außer Gefahr war und vom Rettungsdienst versorgt wurde.