zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Mo 30.07.2018)
TH Wasser K - Treibendes Boot auf der Elbe

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:30.07.2018 - 30.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 30.07.2018 um 16:02 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:30.07.2018
Einsatzort:Elbe
Einsatzauftrag:Amtshilfe für die Polizei
Einsatzgrund:Treibendes Boot auf der Elbe
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Wasserretter
0/1/5/6
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Pinneberg 30-95-01 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-01 -
- Mehrzweckboot (MZB) - Florian Pinneberg 30-78-01 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-06 -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Feuerwehr Wedel -
- sonstige Fahrzeuge (sonst. Fzg) - Polizei Wedel -

Kurzbericht:

Gemeinsam mit der Bootsgruppe der Feuerwehr rückte die SEG der DLRG Wedel auf die Elbe aus. Von der Polizei war ein herrenloses Boot vor dem Schulauer Fährhaus gemeldet worden. Der Havarist wurde vom Feuerwehrboot "Bürgermeister Balack" in Schlepp genommen, die "Pinnau" sicherte ab. Nach Rücksprache mit der Polizei stand schnell fest, dass keine Personen vermisst wurden.