zur Übersicht

Einsatz Bootsunfall (So 30.04.2017)
TH Wasser K - Segelboot auf Stack

Einsatzart:Bootsunfall
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:30.04.2017 - 30.04.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 30.04.2017 um 10:10 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:30.04.2017 um 17:30 Uhr
Einsatzort:Elbe
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Segelboot auf Stack Höhe Fährmannssand
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-01 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-02 -

Kurzbericht:

Die diensthabende Mannschaft der Wasserrettungswache Wedel erhielt am ersten Wachwochenende der Saison 2017 über Seefunk und die Regionalleitstelle West den Notruf eines Sportbootes. Der Segler hat sich bei ablaufend Wasser westlich vom Hamburger Yachthafen in Wedel auf einem Stack festgefahren. Da der Havarist festlag und trocken gefallen ist, war eine Bergung erst mit der einsetzenden Flut möglich.

Am Nachmittag wurde das Aufschwimmen von einem Motorrettungsboot begleitet. Anschließend konnte der Havarist seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Bilder:

Der Havari...