zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Do 25.08.2016)
TH Wasser Y - Person im Wasser

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:25.08.2016 - 25.08.2016
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 25.08.2016 um 14:47 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:25.08.2016 um 15:15 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Zwei Schwimmer im Fahrwasser der Elbe zwischen Strandbad und Tonnenhafen in Wedel gaben Anlass zur Alarmierung.
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 2 Wasserretter
0/0/3/3
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Pinneberg 30-58-01 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Pinneberg 30-78-02 -

Kurzbericht:

Die SEG-WR der Wedeler DLRG rückte mit einem Bootstrupp und dem mobilen Side-Scan-Sonar aus, konnte jedoch noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
Von der Feuerwehr Wedel kam die Rückmeldung, dass die Schwimmer von einem Sportboot aufgenommen worden sind und außer Gefahr seien.