Jugend, Laterne

Autor: Tom Beck
Laterne im DLRG-Jugend Layout
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Beim Buchhaus Steyer gibt es 20% Rabatt für das Bastelmaterial (Transparentpapier und Pappe)
Die "Lichtschneiderei Brenzinger" hat die Aktion "Laternen Fenster" ins Leben gerufen.

Macht alle mit bei der Aktion „Laternen Fenster“!

Wie die meisten anderen Veranstaltungen muss leider auch das traditionelle Laternelaufen der DLRG Wedel in diesem Jahr ausfallen.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem Laternen basteln und damit unsere Fenster in Wedel dekorieren können.

Inspiriert von der Aktion „Laternen Fenster“ der „Lichtschneiderei Brenzinger“ (www.laternenfenster.de) wollen wir hiermit zum gemeinsamen Laternenbasteln aufrufen.

Jeder kann mitmachen, eine (oder mehrere) Laternen basteln und uns Fotos schicken. Wir werden eine Foto-Gallerie mit allen Laternen auf unserer Webseite veröffentlichen. Außerdem wird es Preise für die schönsten Laternen geben.

Natürlich freuen wir uns besonders über Laternen im DLRG – Layout.

Außerdem sollen die Laternen dann in der Zeit vom 1. - 11. November bei Euch in die Fenster gehängt werden, so dass sich auch abendliche Spaziergänger daran erfreuen können.
Ganz im Sinne von St. Martin wollen wir mit Hilfe der Laternen Hoffnung schenken, in dieser schwierigen Zeit.

Gemeinsam schaffen wir das!

Weitere Informationen zur Aktion „Laternen Fenster“ der „Lichtschneiderei Brenzinger“ findet ihr unter www.laternenfenster.de

Die Lichtschneiderei Brenzinger hat sich außerdem bereit erklärt, ein paar kleine Preise für unser Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen wofür wir uns hiermit schon einmal herzlich bedanken.

Außerdem unterstützt das Wedeler Buchhaus Steyer unsere Aktion. Jeder, der eine Laterne im Rahmen dieser Aktion basteln möchte bekommt bei Steyer 20% Rabatt auf einen Block Transparentpapier und einen großen Bogen Bastelpappe. Außerdem hat sich auch das Buchhaus Steyer bereit erklärt, Preise für unser Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen. Mitmachen lohnt sich also!

Sobald ihr Eure Laterne fertig habt, schickt uns ein Foto davon per E-Mail an laterne@dlrg-wedel.de

Bitte nennt dabei auch Euren Namen und wenn ihr mögt Euer Alter.

Mit der Einsendung von Fotos erklärt ihr euch damit einverstanden, dass Eure Fotos auf der Webseite der DLRG Wedel und über die Accounts der DLRG Wedel in  sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram) veröffentlicht werden. Zu dem Foto veröffentlichen wir Euren Vornamen und, wenn angegeben, Euer Alter.

Einsendeschluss für Fotos ist der 11.11.2020

Wenn ihr noch Fragen zu der Aktion habt, oder vielleicht auch noch Preise für den Wettbewerb zur Verfügung stellen wollt, dann schreibt uns gerne auch an laterne@dlrg-wedel.de

Weitere Informationen und die Foto-Galerie der Laternen findet ihr unter: