01.07.2019 Montag  Landeskindertreffen am Brahmsee

Am Wochenende vom 07. bis zum 10. Juni 2019 fand bereits im 40. Jahr das Landeskindertreffen am Brahmsee statt. Auch die DLRG Wedel war mit einer Gruppe von Kindern im Alter von 6-12 Jahren und deren Betreuern mit dabei.

Geschlaften wurde in Zelten und es gab ein buntes und Abwechslungsreiches Programm. Es wurden Lichtschwerter gebastelt, man musste aus einem Escape Room entkommen und am letzten Abend gab es eine große Party mit Disco. Und natürlich wurde auch imi Brahmsee geschwommen.

Dieses Jahr stand das Kinderzeltlager unter dem Motto: Dilly und der verschwundene Planet. Dilly ist ein Alien aus dem Weltall und schaut ein bisschen aus wie ein Bär mit viel zu großen Ohren. Der Alien wollte am letzten Abend des Zeltlagers mit den Freunden seinen Geburtstag feiern. Allerdings konnte er seine Freunde nicht einladen, weil er auf seiner Reise mit dem Raumschiff abgestürzt war. Deshalb fragte Dilly die Kinder um Hilfe.

Gemeinsam suchten die Kinder begeistert auf dem Gelände nach den Freunden der 9 Planeten (Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto) und luden sie zur Geburtstagsfeier ein. Das Raumschiff wurde repariert, da durch die erfolgreiche Ralley alle fehlenden Bauteile gefunden werden konnten. Mit der Geburtstagsfeier von Dilly ging ein aufregendes Wochenende zu Ende und die Kinde hatten zu Hause bestimmt viel zu erzählen.

Das Team der DLRG Jugend Schleswig-Holstein hat alle Eindrücke in einem Video festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=3GO-DZDJsjA

 

Kategorie(n)
Jugend

Von: Beeke Frenzel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Beeke Frenzel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden