E-Mail an Philip Stockhusen:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.05.2017 Montag Einsatzreiches Himmelfahrtswochenende an der Elbe

Das Himmelfahrtswochenende 2017 brachte bestes Sommerwetter an die Elbe. Die DLRG Wedel hat aufgrund der guten Wettervorhersage die Wachmannschaft vorsorglich verstärkt. Bei Temperaturen bis 27° und strahlendem Sonnenschein gab es jede Menge zu tun.

So galt es, zahlreiche kleinere und größere Wunden zu versorgen. Unter anderem ist ein Strandbesucher in eine Scherbe getreten, eine Verletzung, die am Strandbad leider immer wieder vorkommt, da Glasflaschen achtlos weggeworfen werden.

Am Samstag wurde das Team der Wasserrettungswache zu einem First Responder Einsatz im Wedeler Stadtgebiet gerufen. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall. Die DLRG Wedel übernahm die Erstversorgung, bis der Rettungsdienst eintraf.

Am Samstag Nachmittag musste noch eine kurzzeitig bewusstlose Person im Strandbad versorgt werden, bis der Rettungswagen der RKiSH vor Ort war.

Der Sonntag verlief trotz des guten Wetters ruhig.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Philip Stockhusen

zurück zur News-Übersicht