29.02.2016 Montag Wedeler Jet-Team auf Entdeckungstour

Jugendeinsatzteam besichtigt Fabrik für Reinigungsmittel

Am 20.02.2016 wurde der normale Dienst-Nachmittag für das Wedeler Jugendeinsatzteam (JET) nicht mit einem Theorie-Inhalt geplant, sondern es ging auf einen kleinen Ausflug.

In Kaltenkirchen durfte das Jet-Team (10 Jugendliche im Alter zwischen 11 und 15 Jahren) die Firma KAWE GmbH & Co. KG besuchen. Die Firma KAWE produziert und vertreibt hochwertige Reinigungsmittel für die unterschiedlichsten Anwendungen.

Einer der beiden Geschäftsführer – Hauke von Essen – begrüßte die Teilnehmer und erläuterte was das Traditionsunternehmen herstellt und welche Berufe dafür gebraucht werden. Nach ein paar Sicherheitsanweisungen – es darf nichts angefasst werden – begann der interessante Rundgang beim Entwicklungslabor.

Hier wurden die verschiedenen Inhaltsstoffe, Farben und Düfte eines Reinigungsmittels erklärt. Nach der Besichtigung der Lagerflächen für die Rohmaterialien sowie die großen Mischanlagen ging es zu der modernen Abfüllanlage. Die fertigen und verpackten Produkte konnten anschließend in den Hochregallagern bestaunt werden.

Bei allen Stationen hat Herr von Essen unseren Teilnehmern immer ein paar nützliche Tipps mitgeben, um in Zukunft besser und aufmerksamer mit Reinigungsmittel umzugehen. Der Höhepunkt der 1,5-Stündigen Besichtigung war das Präsent, dass Herrn von Essen unserem Jet-Team überreichte – ein Duschgel mit einem eigenen DLRG Wedel Etikett.

Wir bedanken uns hiermit noch mal bei der Firma KAWE und Herrn von Essen für die ausführliche Führung durch das Unternehmen. Es war ein tolles Erlebnis.

Kategorie(n)
Jugend, JET

Von: Martin Leuschner

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Martin Leuschner:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden